Aufbauseminare

Entwicklung und Struktur der Ich-Identität

In vielen spirituellen Traditionen wird von der „Ich-Identität“, dem „Ego“ gesprochen, ohne dass definiert wird, was der Begriff „Ego“ überhaupt beinhaltet und bedeutet. In diesem Tagesseminar schauen wir uns die Entwicklung und die Struktur der Ich-Identität, des „Egos“, auf der Grundlage der DiamondLogos Lehren an. Wir werden die Struktur unseres Ego tiefer erforschen, um ein Verständnis zu entwickeln, das uns - statt Auslöschung und Negierung - Wertschätzung und Integration erlaubt.

 

Teilnahmevoraussetzung: Latifa „Schwarze Essenz“



Die Mission des Egos und das Enneagramm 

Jeder von uns hat ein Ideal, das er meint erfüllen zu müssen, um Liebe und Anerkennung zu bekommen. Wenn wir als Kinder nicht für das gesehen und geliebt wurden, was wir essenziell sind, was unsere Seele mitbringt, versuchen wir zu verstehen, zu erfühlen, was es ist, wofür wir Anerkennung und Liebe bekommen würden. Die  Mission unseres Egos besteht darin, dieses Ideal zu verwirklichen. Auf diese Ego-Ideale bezieht sich die Schule des Enneagramms – neun Persönlichkeitstypen, die jeweils um ein Ideal kreisen und  versuchen, diese eine Qualität hervorzubringen.

 

In diesem Seminar werden wir - begleitet von Mitgefühl und Verstehen - erforschen, worin die Mission unseres Egos besteht.

 

Teilnahmevoraussetzung: Latifa „Grüne Essenz“


 

Najma E. Neuhoff – Praxis für körperorientierte Psychotherapie

 Wilhelmshöherstr. 20   |  12161 Berlin    |   030-85 965 606

 info (at) stillpoint.de   |   www.stillpoint.de