Die fünf Lataif

In  dieser Seminarreihe, bestehend aus 5 Wochenenden, werden wir uns 5 essenzielle Qualitäten anschauen, die uns in der Regel am leichtesten zugänglich sind und die wir in unserem täglichen Leben brauchen: Wille, Stärke, Frieden, Mitgefühl und Freude.

Die Sufis nennen diese Qualitäten die 5 Lataif. 

In der DiamondLogos Arbeit beginnen wir zumeist mit dem Erfahren und Erforschen dieser fünf Qualitäten als Grundlage für die weitere Arbeit.

 

Weiße Essenz – Essenz des Willens 

In Verbindung mit dieser Essenz fühlen wir uns im Leben getragen und unterstützt, gefestigt und geerdet.     



 

Rote Essenz – Essenz der Stärke und Lebendigkeit 


Wenn diese Essenz in uns fließt, fühlen wir uns gestärkt und voller Elan, das zu tun, was uns im Leben wichtig ist.



 

Schwarze Essenz – Essenz von Frieden, Stille und Würde

In Verbindung mit dieser Essenz können wir in unsere Tiefen entspannen und haben Zugang zu tiefer Stille und Frieden.  



 

Grüne Essenz – Essenz des Mitgefühls


In Verbindung mit dieser Essenz haben wir Zugang zu Heilung, Mitgefühl und Freundlichkeit uns selbst und anderen gegenüber.



 

Gelbe Essenz – Essenz der Freude und Leichtigkeit


Wir sind neugierig auf das Leben und das Leben darf uns wieder Spaß und Freude machen. 




 

Najma E. Neuhoff – Praxis für körperorientierte Psychotherapie

 Wilhelmshöherstr. 20   |  12161 Berlin    |   030-85 965 606

 info (at) stillpoint.de   |   www.stillpoint.de