Die fünf Lataif

In  dieser Seminarreihe, bestehend aus 5 Wochenenden, werden wir uns 5 essenzielle Qualitäten anschauen, die uns in der Regel am leichtesten zugänglich sind und die wir in unserem täglichen Leben brauchen: Wille, Stärke, Frieden, Mitgefühl und Freude.

Die Sufis nennen diese Qualitäten die 5 Lataif. 

In der DiamondLogos Arbeit beginnen wir zumeist mit dem Erfahren und Erforschen dieser fünf Qualitäten als Grundlage für die weitere Arbeit.

 

Weiße Essenz – Essenz des Willens 

In Verbindung mit dieser Essenz fühlen wir uns im Leben getragen und unterstützt, gefestigt und geerdet.     



 

Rote Essenz – Essenz der Stärke und Lebendigkeit 


Wenn diese Essenz in uns fließt, fühlen wir uns gestärkt und voller Elan, das zu tun, was uns im Leben wichtig ist.



 

Schwarze Essenz – Essenz von Frieden, Stille und Würde

In Verbindung mit dieser Essenz können wir in unsere Tiefen entspannen und haben Zugang zu tiefer Stille und Frieden.  



 

Grüne Essenz – Essenz des Mitgefühls


In Verbindung mit dieser Essenz haben wir Zugang zu Heilung, Mitgefühl und Freundlichkeit uns selbst und anderen gegenüber.



 

Gelbe Essenz – Essenz der Freude und Leichtigkeit


Wir sind neugierig auf das Leben und das Leben darf uns wieder Spaß und Freude machen. 



"Die Perle" 2. Teil

November 2017

Download
Geführte Meditation Perle 2 Sonntag morgen
Perle11.17.4transmission.mp3
MP3 Audio Datei 27.6 MB
Download
Geführte Meditation Sonntag nachmittag
Perle11.17.3integrationsmeditation.mp3
MP3 Audio Datei 23.6 MB

 „Wenn ein Kind  in Verbindung mit sich selber aufwachsen darf, ist es die Substanz der Perle, die ihm die Kapazität gibt mit sich selber in Verbindung zu sein. „ Faisal

 


 

Najma E. Neuhoff – Praxis für körperorientierte Psychotherapie

 Wilhelmshöherstr. 20   |  12161 Berlin    |   030-85 965 606

 info (at) stillpoint.de   |   www.stillpoint.de