Najma E. Neuhoff

1980-1984 Studium der Psychologie und Pädagogik in Bielefeld.

 

1984 Hinwendung zu körperorientierten Therapiemethoden und Meditation. Seitdem umfassende Fort- /Ausbildungen, sowie Eigenarbeit, in verschiedensten Methoden der Körpertherapie  sowie Methoden der Humanistischen Psychotherapie und Meditation.

 

Viele Jahre Lehrassistentin und -therapeutin in Craniosacral- und Traumatherapieausbildungen, sowie bei der amerikanischen Therapeutin Prabha Bell mit dem Schwerpunkt „Sexueller Mißbrauch“.

 

Anerkannte Therapeutin des Institutes for Craniosacral Balancing©Schweiz, sowie anerkannte Traumatherapeutin der Foundation for Human Enrichement©, USA, ausgeb. von Dr. Peter Levine und Larry Heller (Schwerpunkt: Bindungs- und frühes Trauma).

 

Seit 1988 als Körpertherapeutin, seit 1998 als körperorientierte Psycho- und Traumatherapeutin (auf der Grundlage des Heilpraktikergesetzes) in eigener Praxis in Berlin tätig.  Seit 2004 in transpersonaler Essenzarbeit „DiamondLogosTeaching“ mit Faisal Muqqadam, USA, seit 2010  Lehrerlaubnis von Faisal Muqqadam, seit 2019 Senior Lehrerin. 

Mein besonderes Anliegen liegt in der Integration von ressourcenorientierter Traumatherapie und transpersonaler Essenzarbeit.

In meiner Arbeit verstehe ich  Essenz, die Qualitäten unserer Seele,  als größte uns zur Verfügung stehende Ressource.



 

Najma E. Neuhoff – Praxis für essentielle Psychotherapie

 Spessartstraße 15   |  14197 Berlin    |   030-85 965 606

 info (at) stillpoint.de   |   www.stillpoint.de